Rechtsanwalt Matthias Klein
Rechtsanwalt  Matthias Klein

Kompetenz aus Erfahrung



Tätigkeitsschwerpunkte

Bevor ich zur Aufzählung meiner Tätigkeitsschwerpunkte komme, möchte ich nicht versäumen darauf hinzuweisen, dass ich aufgrund meines Examensabschlusses auch die Möglichkeit gehabt hätte, die Richterlaufbahn einzuschlagen. Diesen Weg ich bin ich nicht gegangen, weil dies zur Folge gehabt hätte, dass ich mit bei weitem weniger Rechtsgebieten während meiner beruflichen Tätigkeit in Berührung gekommen wäre, als dies bei meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Notar der Fall war. Gleichwohl entstehen einfach aufgrund des sich gebildeten und natürlich auch von mir übernommenen Mandantenstammes Tätigkeitsschwerpunkte, die ich gerne wie folgt benenne,obwohl auch weitere Rechtsgebiete zu meinem Tätigkeitsbereich gehören:

 

  • Verkehrsrecht (zivil-, bußgeld- und strafrechtlich)
  • Gesellschaftsrecht
  • Familienrecht
  • Strafrecht
  • zivilrechtliches Baurecht
  • Grundstücksvertragsrecht
  • Arbeitsrecht